mms dmso
Produkte a b a a e f g h i j k l ll m n o p q r s t u v w x y z
Mystik Ritualgegenstände

Der Dorje (oder auch Vajra) entspricht dem »Donnerkeil Indras« in der vedischen Tradition. Er symbolisiert das Absolute und Unzerstörbare. Seine 2 x 4 Spangen stellen die acht Tugenden des Buddhismus dar. Er wird zur Heilung und Meditation benutzt.
Dorjes aus Bergkristall wurden von Priestern verwendet - heute kann jeder aus ihnen heiligenden Segen erfahren. Lieferbar ab ca. 8 g bis 1000 g (bitte grammweise bestellen!).
Alle Dorjes sind duchscheinend milchig klar, aber mit natürlichen Einschlüssen Bergkristalle mit Innenleben sind auch ein Beweis der Echtheit und sind kraftvoller

Meiner Erfahrung nach, sollte der Bergkristall nicht makellos sein, denn die Natur kombiniert gerne  viele Erscheinungsformen und Schwingungen  um ein größeres Spektrum abzudecken (Für die Meditationskugeln Wahrsager- kugeln, nimmt man auch gerne Kugeln mit "Leben", denn bei Betrachtung dieser kommt man leichter in Trance.) Auch bei den Teppichknüpfern werden in jeden Teppich "falsche Knoten in das Muster " eingewebt, denn nur
"Allah - Gott" ist vollkommen

Glocke & Dorje (Vajra)
Rituelle Instrumente aus dem Buddhismus.
Die Glocke (Ghanta)
weibliche Prinzip -

der Donnerkeil
(Vajra oder tibet. Dorje)
das männliche.

Die Mönche in Tibet halten
die Glocke links in der Hand,
der Donnerkeil rechts
und in der Höhe des Herzens gekreuzt.

Vereinigung
-oder-
Yin und Yang


Glocke und Dorje werden zusammen in buddhistischen Zeremonien verwendet.
Die Glocke wird links und der Donnerkeil rechts gehalten.

Im Buddhismus symbolisiert die Glocke den weiblichen und der Dorje den männlichen Weg zur Erleuchtung.
Beide zusammen spiegeln den Dualismus der phänomenalen Wirklichkeit, der in der Meditation aufgelöst wird.

Ein Zen Meister stellte fest, dass ein 4 cm Bergkristall Dorje einen Wirkungskreis von 8 Metern hat

 mms dmso  mms dmso  mms dmso  mms dmso
mms  mms dmso mms medidation
 mms dmso

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail, oder telefonisch. Besuche nur nach telefonischer Voranmeldung möglich
So sind wir für Sie erreichbar:
Tel: 0043 (0) 699 10 92 54 66     Anfahrtsplan  kristallzentrum

KRISTALLZENTRUM
Energetik & Raumdekor
Fachgeschäft für alle Sinne

www.kristallzentrum.at     kristall@kristallzentrum.at

 mms dmso